bilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bilder.startbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: jpg illuminator

(Stefan Wohlfahrt, 3.7.2010 14:22)

Matthias Schneider schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Hallo Matthias,

inwiefern hast du mit dem jpg illuninator beim Schärfen schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruss Stefan

Hallo Stefan,
bei mir war das Problem dass der "jpg.illuminator" meine Bilder im Rohzustand immer zu scharf darstellte, sodass ich ständig dachte, dass ein nachschärfen nicht mehr nötig war. Aber als ich dann die Bilder in einem anderen Programm öffnete waren sie wieder unscharf...ich konnte also mit dem Programm theoretisch nur nach Gefühl nachschärfen. Schade eigentlich, denn sonst ist das wirklich ein Spitzenprogramm. Bei verkleinerten Bildern ist das Problem bei mir nicht so stark, aber da hat man dann sehr schnell Artefakte beim nachschärfen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Danke für die rasche Antwort; bisher habe meine Bilder mit Picasa geschärft, für BB.de &Co gar überschärft, da ich mit dem Resultat sonst nicht ganz zufriededen war, kann aber auch Bildschirmbedingt sein, doch die "Schärfe" von Picasa führt bei Kleinbild-Fotos aus dem Labor zu einem deutlichen störenden Rauschen.
Wahrscheinlich ist die Kombination der beiden "Schärfungsprogramme" das Beste, ich werde es in den nächsten Tagen weiter ausloten.

Absolut genial bei IPG ist natürlich das selektive Aufhellen und abdunkeln, bzw die das einwirken auf nur eine Farbe.

Gruss Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:

Statistik Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.